Nächste Veranstaltungen

Mi Aug 10
Davoser Abend-OL
Sa Aug 13
25-manna-Staffel
Sa Aug 13
SIMM

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/allgemeines/2011/dsci0828.jpg'

Ski-OL: Véronique wird in Lettland über die Langdistanz 9.

Wer hätte das gedacht? Véronique Ruppenthal macht in ihrem letzten Jahr als Juniorin mit einem weiteren Topten-Platz auf sich aufmerksam. Am heutigen Langdistanzrennen mit Massenstart und mehreren Schlaufen mit Kartenwechsel verbessert sie sich gegenüber gestern sogar noch um einen Rang. Das halbe Jahr als "Profisportlerin" scheint sich bei ihr nun auch in den Resultaten niederzuschlagen. Wir gratulieren dazu herzlich.
Ihre Schwester Michelle (Rang 21 bei W17) verpasste an der Jugend-EM knapp die vordere Ranglistenhälfte. Deutlicher unter den Erwartungen blieben Carmen Strub und Vivian Kleger. Ladina Lechner war -aus uns nicht bekannten Gründen- nicht am Start.

Rangliste
inoffizielle Live-Resultatliste
Morgen steht der ersehnte Ruhetag an. Wir hoffen, dass sich die Churer Athletinnen und Athleten gut erholen und für den Sprint und die abschliessende Staffel nochmals allen Saft aus ihren Oberschenkeln und Armen pressen können...

 

Diesen Ruhetag werden wohl auch die Organisatoren brauchen. Obwohl diese internationale Ski-OL-Meisterschaften in Lettland für Fuss-OL-Verhältnisse zahlenmässig eher bescheiden scheinen, überraschen sie doch mit ihrer Professionalität im Ranglisten-Service und im Internet-Auftritt. Da liegt die Vermutung nahe, dass ein grosses Veranstalterbudget nicht immer zwingend einen brauchbaren Medienauftritt bzw. Ranglistenservice bietet!