Nächste Veranstaltungen

Fr Jan 27 @17:30 -
Freitags-Hallentraining
Di Jan 31 @18:15 -
Dienstags-Lauftraining
Mi Feb 01 @19:00 -
Mittwochs-Superkondi

Gruss aus dem hohen Norden

Zurzeit befinde ich mich im finnischen Saariselkä, nördlich vom Polarkreis, im Trainingslager vom Swiss Ski-O Team. Die erste Woche meines einmonatigen Skandinavien-Trips habe ich nun hinter mir. Sie bestand vorwiegend aus Langlauftraining in der tiefverschneiten lappländischen Landschaft. Dieses Wochenende habe ich an zwei eisigen Ski-OL Wettkämpfen teilgenommen - das Thermometer zeigte etwa -20°C an - und nun folgt eine Woche mit vielen intensiven Kartentrainings. Zwischendurch geniessen wir unser gemütliches Holzhäuschen im Wald, die finnische Sauna und die Gesellschaft der Rentiere.


Nach diesem zweiwöchigen Trainingslager werden wir zu Fünft weiter nach Mora (Schweden) reisen, um an weiteren Ski-OL Wettkämpfen teilzunehmen.

Véronique Ruppenthal