Viele Fehlerminuten auf der Selamatt
Die Vorfreude auf das offene Alpgelände der Selamatt war nach zehnjähriger Abstinenz entsprechend gross. Doch der zuweilen dichte Nebel sorgten am Wiler OL und dem Einzellauf des Jugendcups für eine besondere Herausforderung. Der Kompass erwies sich als unerlässliches Utensil. Auf den längeren Routen könnten die Laufrichtung korrigiert oder auch mal eine Umlaufroute gewählt werden. Insbesonders auf den kurzen Postenabschnitten büssten viele Läuferinnen und Läufer einige Fehlerminuten ein.
Trotzdem waren viele Bündner den orientierungstechnischen Schwierigkeiten gewachsen und sorgten für viele gute Platzierungen.
Die OL Regio Wil erwies sich als kompetenter Veranstalter für den Jugendcup und einen tollen Regionalen OL in attraktivem Laufgelände mit anspruchsvoller Bahnlegung. So muss Orientierungslauf sein!
Rangliste Wiler OL
Karte mit Bahnen aller Kategorien
Die Mitglieder des Nachwuchskader GR/GL konnten auch heute wenig um den Sieg mitreden. Als bestes Nachwuchskader kristallisierte sich erneut Zürich/Schaffhausen heraus. Für eine Überraschung sorgten die Herren der Selezione Ticino, welche heute überaus stark liefen.