Skip to main content

Mister und Miss OLG Chur 2010

Die "krönende" Rangverkündigung der Jubiläumswertung ist ja bereits Geschichte, wir durften sie am Samstag live miterleben. Wie jeder bestens weiss, konnte man durch Teilnahme oder Organisation eines OLG Anlasses Punkte sammeln. Zusatzpunkte gab es für Arbeiten im Hintergrund, wie z. B. Berichte erstellen, Sitzungsteilnahmen, Helfereinsätze usw.
Um die Punkteflut nicht ins Uferlose laufen zu lassen, wurden verschiedene Maximalwerte bestimmt. So konnte man z.B. trotz Angebot von etwa 15 - 18 Dienstagstraining im Sommer nur maximal 9 "Kartentrainingspunkte" sammeln, ebenso mussten verschiedene weitere Punktelieferanten gegen oben begrenzt werden (Hallentraining, Mittwochkurs, Donnerstagslauftraining, usw.). Sicher kann man über den Sinn oder Unsinn der Punktevergabe streiten, ebenso kann man sich über die "Gerechtigkeit" der Punkteverteilung unterhalten. Ist es gerecht, dass die Organisation der LOM z.B. nur ein Punkt wert ist, wo doch die Leitung eines Trainings ebenfalls einen Punkt liefert? Richtig, das ist sicher nicht gerecht... aber irgendwo muss man Grenzen setzen. Andererseits liegt das Punkte sammeln dem OL-Läufer im Blut, oder nicht?
Die Liste gibt uns nun einen Überblick, welche Aktivitäten bei den Clubmitgliedern speziell angekommen sind. Welcher Anlass war am besten besucht, welche Aktivität müssen wir nicht mehr anbieten. Das Ziel wird es sein, den einen oder den anderen Anlass in den nächsten Jahren nochmals aufleben zu lassen.

Rangliste

Nun noch ein wenig zur Statistik:
Von den möglichen 80 Punkte (2 x 40 Jahr) haben zwei Personen die stolze Anzahl von 67 Punkten ergattert, wir kennen sie von der Rangverkündigung. Ohne Begrenzung der Maximalpunktzahl hätten beide sicher die 100er Grenze erreicht! Das heisst, dass sie mindestens jeden zweiten bis dritten Tag für die OLG in irgendeiner Weise unterwegs waren!
Insgesamt durften über das Jahr 2248 Punkte verteilt werden. Grundlagen dazu waren die unterschiedlichsten Ranglisten, Teilnehmerlisten, Fotos, Erinnerungsvermögen, usw.
Dabei sind 130 verschiedene OLG Chur Mitglieder mit mindestens einem Punkt auf der Liste ersichtlich.
Bei den Jubiläumsanlässen schwang die Plauschstaffel mit Grill knapp oben aus, 49 Mitglieder waren anwesend zudem noch einige Nichtmitglieder. Am T-Shirtlauf waren an zwei Tagen nur gerade 10 Personen im Wald, voraussichtlich ferienbedingt, schön war es aber dennoch.
An der LOM / SPM haben über 100 Mitglieder Punkte gesammelt, dies ist der Maximalwert. Das Lauftraining am Donnerstag hat "sein Potential" nicht ausspielen können, dieser Punktelieferant wurde nur von einigen wenigen genutzt. Der Mittwochkurs ist vielleicht ein wenig unterdotiert, obwohl viele Teilnehmer anwesend waren, war jeweils nur ein kleiner Teil OLG Mitglieder (die anderen werden es aber noch!).

Falls sich jemand nicht auf der Liste findet, oder mit seiner Bewertung nicht einverstanden ist, möge er mir bitte verzeihen! Es war sicher keine Absicht..... man kann mir glauben, die Übersicht zu behalten, war manchmal recht schwierig.
Ich wünsche euch nun viel Vergnügen, eure eigene Zahlenspielerei anhand der Liste zu tätigen.

Marcel Ruppenthal

Neuste Berichte

Am Freitag starten die OL-Weltmeisterschaften in Edinburgh. Mit dabei ist auch OLG-Chur-Mitglied Florian Attinger. An der zweiten Sprint-WM in der...
  Zum Auftakt der Junioren-Weltmeisterschaften in Tschechien ist Elia Gartmann gemeinsam mit Rachel Marxer, Loïc Berger und Seline Sannwald z...
Am Wochenende vom 12./13. Oktober findet in Tirol der Arge Alp 2024 statt. Das ist ein zweitägiger Länderkampf, bei dem man in einer Staffel und ei...
Am Wochenende vom 31. August/1. September reisen wir mit dem Nachwuchs der OLG Chur an zwei regionale OLs im Misox: Am Samstag ist es der vierte La...