Skip to main content

22 Churer Teams am Zürcher-OL

Die Reise ins Züriland hatte sich einmal mehr gelohnt. Nicht weniger als 3 Podestplätze, viele Gratis-Bratwürste, zwei Eintritte ins Technorama und zwei Flaschen Sirup waren das Resultat eines perfekt organisierten Anlasses in Winterthur. Auch der Eschenberg, welcher dank Tom-Bührer-ich-freue-mich-auf-jedes-Dickicht an der WM 2003 zu unfreiwilliger Berühmtheit gelangte, erwies sich durchaus als belaufbar.

Die OLG Chur punktete nicht nur in der Kategorie Familie (Familie Meuli auf Rang 3), sondern fiel insbesonders auch mit einem dritten Rang bei den Herren 16 auf: Von der männlichen Konkurrenz argwöhnisch beobachtet, teilte sich Juno Kim den Podestplatz cool mit zwei Damen (Annick und Michelle).

Der Hauptaugenmerk war heute aber auf die Kategorie Sie & Er A gerichtet: Nicht weniger als acht Teams mit KaderläuferInnen, gut trainierten SeniorInnen und anderen selbsternannten OL-Spezialisten kämpften um den Sieg in der inoffiziellen Sie & Er-Meisterschaft der OLG Chur.

Diese Kategorie ist wirklich nur für Leute mit starkem Nervenkostüm. Einen Hauch von Nervosität war seit Wochen auszumachen. Die Anreise im Zug (Gratisbillett sei dank) gestaltete sich als Nervenkrieg und es wurde versucht die Konkurrenz mit dem Aushecken neuer Strategien mürbe zu machen. Ausserdem versuchte Chris vergeblich mit allerhand unsinnnigen Regeln (z.B einen Purzelbau im Zieleinlauf) das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.  Durch das lange Warten und das gemeinsame Einlaufen zum Start wurde die Stimmung weiter angeheizt.

Dabei war der klare Start-Ziel-Sieg von Mäse und Ursi bei Kennern seit Wochen unbestritten. In der Wertung des Zürcher-OL reichte es für die beiden für den zweiten Platz. Hätten sich die Läuferinnen und Läufer des NWK ZH/ SH an die Laufregeln beziehungsweise an das Gentlemens-Agreement der „Sie & Er“-Läufe gehalten, wäre wohl für das Team Ruppenthal auch das oberste Treppchen in Griffnähe gewesen.
Strittig wurde es einzig um Rang zwei und drei im clubinternen Duell. Neben den reinen Kaderteams mischten auch KadertrainerInnen und SeniorInnen vorne mit. Schliesslich konnte sich das Team Erich und Véronique vor dem Team mit Annetta und Chris durchsetzen.

Alle Teams der OLG Chur

H10:
7. Rang Marco Niggli, Christian Scherrer
H12: 10. Rang Rolf Camathias, Nicolas Schuler
H16: 3. Rang Annick Attinger, Juno Kim, Michelle Ruppenthal
D10: 4. Rang Elena Schuler, Giezendanner Livia

6. Rang Giezendanner Delia, Nadja Schuler
D12: 7. Rang Ursina Müller, Anja Scherrer, Rahel Tischhauser
Familie B: 3. Rang
Coni, Claudio und Leo Meili
26. Rang
Annina, Barbara und Urs Sutter
Sie und Er 55: 24. Rang
Erwin & Margrit Caflisch
Sie und Er 40: 24. Rang
Anita & Jörg Giezendanner
35. Rang
Ulrich Camathias, Ruth Wolf
Sie und Er B: 11. Rang
Benno & Käthi Scherrer
13. Rang
Frank & Muriel Schuler
Sie und Er A: 2. Rang
Marcel & Ursi Ruppenthal
5. Rang
Erich Möller, Véronique Ruppenthal
10. Rang
Chris Kim, Annetta Schaad
12. Rang
Sabine Egli, Claudio Rohrbach
19. Rang
Gabriela Diethelm, Martin Wehrli
31. Rang
Claudia Hartmann, Gian-Reto Schaad
48. Rang
Fabian & Heidi Camathias
56. Rang
Martha Federspiel, Noah Zürn

Gesamtrangliste

Solltest Du diesen wirklich originellen Clubanlass verpasst haben, streiche Dir bereits heute den 25. September 2011 in der Agenda rot an!
Die Umwerbung der 'Sies' beziehungsweise die Verteilung der Damen läuft bereits auf Hochtouren...

Fotos von Muriel Schuler

Neuste Berichte

Am Freitag starten die OL-Weltmeisterschaften in Edinburgh. Mit dabei ist auch OLG-Chur-Mitglied Florian Attinger. An der zweiten Sprint-WM in der...
  Zum Auftakt der Junioren-Weltmeisterschaften in Tschechien ist Elia Gartmann gemeinsam mit Rachel Marxer, Loïc Berger und Seline Sannwald z...
Am Wochenende vom 12./13. Oktober findet in Tirol der Arge Alp 2024 statt. Das ist ein zweitägiger Länderkampf, bei dem man in einer Staffel und ei...
Am Wochenende vom 31. August/1. September reisen wir mit dem Nachwuchs der OLG Chur an zwei regionale OLs im Misox: Am Samstag ist es der vierte La...