Skip to main content

Kolumne No 2

Kann man OL-freie Sommerferien verbringen?

Man kann schon -aber es bedarf eines ausserordentlich starken Willens und guter organisatorischer Fähigkeiten. Dabei gilt es die folgenden Anweisungen strickt zu befolgen:

1. Ignoriere konsequent alle Chalchofa-Mails, welche dich auf baldige Anmeldetermine von Mehrtage-OLs aufmerksam machen.

2. Stopfe dir die Ohren zu, wenn OL-Kollegen von Top-Karten vom 6-Tage-OL im Tirol und anderen Orten vorschwärmen.

3. Klammere dich an jedes Gerücht, welches besagt, dass der Boden an der Senioren-WM im Jura schlecht belaufbar und der Wald seeeehr grün sein.

4. Bei jedem Nyhetsbrev-Mail vom O-Ringen in Schweden drückst du auf deinem Computer sekundenschnell die Delete-Taste.

5. Oben genanntes gilt insbesonders auch für den Aargauer 3-Tage-OL (man stelle sich einfach ein Zeltlager unter Wasser vor) oder den Zürcher 6-Tage-OL (30 Grad im Schatten).

6. Fortgeschrittene Mehrtage-OL-Ignorierer können zudem die tollste Staffel der Schweiz versäumen: die 5er-Staffel. Auch hier gilt die Maxime: Anfrage-Mails sofort löschen.

7. Anfänger können sich selbst auch austricksen, indem sie sich die Laufschuhe verstecken oder die Laufkleider nach der Frühlingssaison nicht mehr waschen.

8. Buche am besten schon im Januar Ferien in der Sahara, Grönland oder sonst einem baumlosen und OL-losen Gebiet.

9. Falls alle oben genannten Punkte versagt haben sollten, kannst man es nur noch mit Autosuggestion versuchen. Wiederhole tausend Mal: "Es ist alles voller Brombeeren, es ist alles voller..."

Gehörst du nun zu den erfolgreichen Sommerferien-OL-Verneinern? Dann kannst du ja Deine Ferien so richtig geniessen...

...und sollte Dich trotzdem das OL-Heimweh plagen, wandere mit einer riesengrossen Karte den Brombeer-Büschen Englands entlang (siehe Foto). Plane dabei gelegentliche Sumpf- und Sandtrails oder eine Stadt-Führung(-OL) in London ein.

Für Risiken und Nebenwirkungen in beiden Fällen übernimmt die Kolumnistin keine Haftung. Cheers!

Gabriela Diethelm

Neuste Berichte

Am Freitag starten die OL-Weltmeisterschaften in Edinburgh. Mit dabei ist auch OLG-Chur-Mitglied Florian Attinger. An der zweiten Sprint-WM in der...
  Zum Auftakt der Junioren-Weltmeisterschaften in Tschechien ist Elia Gartmann gemeinsam mit Rachel Marxer, Loïc Berger und Seline Sannwald z...
Am Wochenende vom 12./13. Oktober findet in Tirol der Arge Alp 2024 statt. Das ist ein zweitägiger Länderkampf, bei dem man in einer Staffel und ei...
Am Wochenende vom 31. August/1. September reisen wir mit dem Nachwuchs der OLG Chur an zwei regionale OLs im Misox: Am Samstag ist es der vierte La...