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And the winner is ...

...Mister Claudio Rohrbach from Domat/Ems!

Für einen würdigen Abschluss des Sprint-Cups 2009 sorgten gestern Petrus mit herrlichem Herbstwetter und der Bahnleger Claudio Wetzstein mit zwei meisterschaftswürdigen Sprint-Bahnen in der Churer Neustadt. Da könnte sich der Bahnleger der diesjährigen SPM bezüglich Routenwahlen und Kadenz der Posten eine Scheibe abschneiden! Und die unzähligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer (sogar aus dem Unterland angereist) kämpften auch diesesmal erbittert um die begehrten Sprintpunkte.

Rangliste vom 6. und 7. Sprintcup

Leider können einige vermeindliche Sprinterfürsten nicht mit ihrem hohen Erwartungsdruck umgehen. So ist im mentalen Bereich bei gewissen Clubmitgliedern massiver Handlungsbedarf angesagt: Denn -vorweigend männliche- Thronanwärter haben neben fehlenden Posten, Betreten von Privatgrund oder Überqueren von "verbotenen Zäunen" auch noch grosse Fehler zum ersten Posten zu verzeichen und dabei ihren Titel im letzten Rennen vergeben! Ich denke, diesem Umstand müsste unbedingt im nächsten OL-Lager in Huttwil vom 17. - 24. April 2010 Rechnung getragen werden.

Als Mister Sprint 2009 darf sich mit einem grossen Vorsprung von 167 Punkten das H-14-Talent Claudio Rohrbach feiern lassen. Und als Miss Sprint 2009 konnte sich Véronique Ruppenthal knapp gegen ihre Mutter auf Rang 2 durchsetzen. Bei den Herren schaffte es Chris Kim trotz Disqualifikation im sechsten Rennen auf den zweiten Rang. Auf den undankbaren dritten Rängen platzierten sich Annetta Schaad und Erich Möller.
Ich hoffe die Bestplatzierten geniessen ihren kurzen Ruhm, denn in den Startlöcher für den nächsten Sprintcup hocken unsere jungen Nachwuchstalente, welche bereits dieses Jahr eine starke Leistung gezeigt haben. Zudem wurde bei Kim-Schaad-Ruppenthal der Fehdehandschuh bereits geworfen und am Zürcher Mannschafts-OL wird Revanche gefordert.

Schlussrangliste Sprintcup 2009


Die heissersehnte Rangverkündigung wir im Rahmen des Chlaus-OLs erfolgen und hoffentlich nach Damen- und Herrenrennen gesplittet sein. Ansonsten wären die Damen mit einer durchschnittlich um 30% kleineren Muskelmasse im Sprint massiv benachteiligt und Stimmen nach einem Handicap-Modus würden laut werden...

Herzlichen Dank an unseren Technischen Leiter Simon Egli für die tolle Idee des Sprintcups, Mäse Ruppenthal für das Führen der Gesamtrangliste und allen Bahnlegerinnen und Bagnleger für die gleistete Arbeit. Ich freue mich schon heute auf den Sprintcup 2010 und werde gleich morgen mit dem spezifischen Training hierfür beginnen!

 

Karte 6. Sprint (Bahn A) ...............Karte 7. Sprint (Bahn B)



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