Skip to main content

Orientierungslaufgruppe (OLG) Chur

OL-Lager: Tagesbericht Freitag, 28. April

Am Morgen ging es schon kurz vor dem zMorgen los mit einem Geburtstagsständchen für unser Geburtstagsjetzterwachsene Michelle.

Nach dem Essen ging es für ein letztes Training vor der Lagerstaffel in unseren Stammwald in der Nähe des Lagerhauses. Wir machten in den verschiedenen Gruppen alle etwa das Gleiche. Wir bekamen eine kleine Route zugeteilt, die wir drei Mal liefen, einmal vorwärts, dann rückwärts (vom letzten Posten zum ersten, nicht Rücken voran) und zum Schluss dann noch einmal vorwärts, aber dafür auswendig.

Beim Mittagessen wurden die ersten schon nervös, denn die Lagerstaffel rückte immer näher. Dann ging es endlich los in Richtung Start. Nach einer kurzen Einführung startete die 1. Gruppe und alle suchten fleissig ihre Posten. Nachdem alle inklusive Markus von ihren Strecken zurück waren, kehrten wir wieder heim ins Lagerhaus. Am Schluss stand das Ergebnis, inklusive allen Zuschlägen, fest: Es gewannen Eliane, Anna und Nicòlo knapp vor Florentin, Michael und Fabian zeitgleich mit Flurin, Michelle und Thomas.

Nachdem alle frisch geduscht waren, gab es einen Apéro für alle und anschliessend einen feinen Znacht. Gestärkt ging es dann noch zum letzten OL-Spiel in diesem Lager, dem Mikro-OL. Nachdem alle fertig waren gab es noch Glace und einen super feinen Geburtstagskuchen von Claudia.

von Michelle Abeni und Anja Scherrer

Fotos


Knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie rund zehn Leiter befinden sich zurzeit im OL-Lager in Arcegno. Während einer Woche absolvieren sie täglich ein bis zwei OL-Trainings in den anspruchsvollen Tessiner Wäldern und verwinkelten Dörfchen. Für die Daheimgebliebenen schreiben sie jeden Tag einen kurzen Bericht und teilen Fotos aus dem Lager.

  • Erstellt am .