Skip to main content

Orientierungslaufgruppe (OLG) Chur

OL-Lager: Tagesbericht Montag, 24. April

Wow! Den ersten Tag haben wir, als blutige Anfänger, überstanden. Nachdem wir erst als Nachzügler gestern Abend angekommen sind, wurden wir seeeeeehhhr herzlich aufgenommen und sind schon jetzt voll mittendrin, statt nur dabei ;-)

Zuerst ging es nach einem ausgiebigen Frühstück los zur ersten Begegnung mit Kompass und Karte. Alle Profi-Läufer um uns herum sind gerannt wie der Blitz und haben Poschta nach Poschta geholt. Vor, während und nach dem Mittags-Lunch ging es beim Stempel-Sprint darum, wer am schnellsten ist. Zur Not läuft man dann halt auch zwei-, drei-, vier-….mal… bis man die eigene Zeit unterboten und den ärgsten Widersacher geschlagen hat.

Danach wurde nochmal richtig ge-OL-t und es galt gefühlt 100 Posten im Dickicht zu finden und dabei Punkte für die Wochenchallange zu sammeln.

Glücklich, groggy und grosshungrig kehrten wir dann zurück und freuen uns noch jetzt nach der wohlverdienten Dusche auf das Nachtessen.

Schlafen werden wir sicher gut!!!

von Björn und Steffi

Fotos


Knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie rund zehn Leiter befinden sich zurzeit im OL-Lager in Arcegno. Während einer Woche absolvieren sie täglich ein bis zwei OL-Trainings in den anspruchsvollen Tessiner Wäldern und verwinkelten Dörfchen. Für die Daheimgebliebenen schreiben sie jeden Tag einen kurzen Bericht und teilen Fotos aus dem Lager.

  • Erstellt am .