![](/templates/yootheme/cache/3a/Delia_Ski-OL_Goms_2-3adfab51.jpeg)
Vier Doppel-Schweizer-Meister im Ski-OL
Delia Giezendanner, Andri Gujan, Andri Aebi und Hans Welti drückten den Schweizer Ski-OL-Meisterschaften vom Wochenende in Grindelwald ihren Stempel auf. Sowohl in der Kurzdistanz vom Samstag als auch in der Langdistanz vom Sonntag kürte sich das Quartett zu den neuen Schweizer Meistern in ihren jeweiligen Kategorien.
Delia lief in einem international besetzten Damen-Elite-Feld am Samstag auf Rang 2 und am Sonntag auf Rang 3; da die Ausländerinnen vor ihr jedoch nicht Medaillen-berechtigt sind, durfte sich die Churerin als beste Schweizerin beide Male die SM-Goldmedaille umhängen lassen.
Ebenfalls zweimal Gold erliefen sich die beiden schnellen Andris aus unseren Reihen: Andri Gujan gewann zweimal die Kategorie H20, Andri Aebi triumphierte zweimal bei den H17.
Auch Hans Welti war zweimal siegreich: jeweils in der Seniorenkategorie H50.
Neben den aufgezählten Siegern gab es für die OLG Chur vier weitere Podestplätze, übers ganze Wochenende gesehen: Nina Gujan (2. und 3., D17), Caroline Maissen-Wegmüller (3., D40) und Christian Aebi (3., H40).
Ranglisten Samstag
Ranglisten Sonntag
Bereits nächste Woche gilt es wieder: Daumen drücken! Delia wird vom 13. bis 17. Februar am Ski-OL-Weltcup im deutschen Ruhpolding am Start stehen. Viel Erfolg!
Foto: Martin Jörg (Archiv)
Neuste Berichte
![](/templates/yootheme/cache/2a/img_20220424_135007-2ab2c28f.jpeg)
Kommst du auch an die OL-Plauschwoche?
![](/templates/yootheme/cache/50/Logo_OfA-505bce5c.png)
OL einfach ausprobieren?
![](/templates/yootheme/cache/b9/IMG_1851-min-b948489e.jpeg)
Helfer und Organisatoren für verschiedene Anlässe gesucht
![](/templates/yootheme/cache/8c/Delia_Ski-OL_Goms_2-8cf14fe7.jpeg)