Nächste Veranstaltungen

Di Dez 06 @18:15 -
Dienstags-Lauftraining
Mi Dez 07 @19:00 -
Mittwochs-Superkondi
Fr Dez 09 @17:30 -
Freitags-Hallentraining

Fast 50 Läuferinnen und Läufer am Sprintcup!

Auch an der zweiten Ausgabe des Sprintcups 2022 blieb der Favorit Elia Gartmann ungeschlagen. Der heimische Oli Buholzer fungierte als Bahnleger auf der für die WM 2023 neu erstellten Karte oberhalb der Kantonsstrasse in Flims. Insbesonders Bahn 2 forderte die zahlreichen Läuferinnen und Läufer mit Höhenmetern und kniffligen Routenwahlen.

Beide Sprintbahnen durchquerten mehrere Male das Quartier, in welchem im Jahre 2006 bei einem Grossbrand 14 Gebäude vollständig zerstört wurden...davon war heute glücklicherweise nichts mehr zu sehen.

Rangliste Sprintcup 2 Flims 
(beide Bahnen, können angewählt werden, für die Auswertung stehen Karten und Analysedaten zur Verfügung; Menü oben).

Livelox Bahn 1 Flims
Livelox Bahn 2 Flims

Bereits letzte Woche wurde fleissig auf der Lenzerheide an den Bündner Sprinterqualitäten gefeilt. Dabei wurden die Bahnen von keinem geringeren als Noah Zbinden (heute selektioniert für den Weltcup in Davos) gelegt. Auch hier waren schnelle Entscheidungen im Dorfteil und noch schnellere Beine im Eichhörnli-Wald gefragt. Die Routen einiger Nachwuchsläufer:innen (und unserem Kartenchef Gianni) kann man auf Livelox nachverfolgen.

Livelox Bahn 1 Lenzerheide
Livelox Bahn 2 Lenzerheide

Rangliste Sprintcup 1 Lenzerheide Bahn 1
Rangliste Sprintcup 1 Lenzerheide Bahn 2