Nächste Veranstaltungen

Di Apr 13 @18:00 -
Dienstags-Kartentraining
Mi Apr 14 @19:00 -
Online-Krafttraining
Do Apr 15 @18:30 -
Lauftraining
Fr Apr 16 @17:45 - 07:00PM
Freitags-Hallentraining (U20)

Ranglisten und Fotos OL für Alle U20 & Nationalkader

Der dritte OL-Wettkampf in diesem Jahr zog heute rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Schweiz in den Churer Fürstenwald. Der geplante OL für Alle wurde kurzerhand corona-konform in "OL für fast Alle" umgetauft, oder konkreter: "OL für Alle U20 & Nationalkader". Die unter 20-Jährigen und Mitglieder eines nationalen Kaders sind denn auch die Einzigen, die aktuell an Wettkämpfen teilnehmen dürfen.

In den zwölf Jugendklassen sowie den Kategorien Damen- und Herren-Elite kämpften die Teilnehmenden heute gegen die Konkurrenz um Bestzeiten - und sich selbst nach dem Winterschlaf wieder zu den gewohnten OL-Automatismen zurück. Und lernten dabei zum Beispiel wieder, wie man Routenprobleme löst, weshalb der Kompass so wichtig ist, wie stark man in feinen Gebieten noch aufs Gaspedal drücken darf und dass Postennummern kontrollieren oftmals hilfreich sein kann.

Hier geht's zu den Ranglisten des Wettkampfes, inklusive Zwischenzeiten, Grafiken und Karten - und hier zu ein paar Fotos.

Nach dem Rennen gab es für die Mitglieder der OLG Chur die Möglichkeit, auf denselben Bahnen ein individuelles Training mit Zeitmessung zu absolvieren. Diese Laufzeiten findet ihr hier.

 

Ein herzliches Dankeschön vom Organisatoren-Team an alle Teilnehmenden für ihr diszipliniertes Verhalten am Wettkampfort!