Nächste Veranstaltungen

Freitag, 06. Dezember 2019
Freitags-Hallentraining
Samstag, 07. Dezember 2019
Chlaus-OL/-Höck
Dienstag, 10. Dezember 2019
Dienstags-Lauftraining

Schlusslauf in Ems: Ranglisten

Es schneit, die Kälte schnürt einem die Luft ab, die Füsse frieren und sind durchnässt. So hätte es im Oktober am Schlusslauf aussehen können. Doch das pure Gegenteil war der Fall! Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und der Herbst in seiner vollen Farbenpracht lachten den über 100 Teilnehmenden im Emser Wald "Ils Aults" entgegen.

Claudia und Claudio Wetzstein, die Bahnleger des Schlusslaufs für den Tri-O-Cup und die Jugenmeisterschaft GR/GL, führten die Läufer über sonnenüberflutete Lichtungen; zwischen zahlreiche, leicht bewaldete Kuppen und Hügel - kurz: durch eine sehr gut belaufbare, bilderbuchmässige Natur. Nach dem etwas längeren Weg vom Ziel wieder ins WKZ hatte man sich dann aber wirklich ein Stück Kuchen verdient, das man während der Rangverkündigung geniessen, sich zurücklehnen und den Preisträgern zujubeln konnte. Was für ein herrlicher OL-Tag zum Saisonende ...
Bravo denjenigen, die Schokolade, Gutscheine, Brote, Massagebälle etc. abgestaubt haben! Und dann bleibt nur noch eins zu sagen: Fröhliches Regenerieren allerseits!

Ranglisten
Zwischenzeiten

Rangliste auf Swiss Orienteering

 

Schlussrangliste GR/GL Jugendmeisterschaft
Schlussrangliste Bündner Cup

Fotos: Sieger Bündner Cup, GR/GL Jugendmeisterschaft, Tri-O-Cup