Nächste Veranstaltungen

Dienstag, 10. Dezember 2019
Dienstags-Lauftraining
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Mittwochs-Hallentraining
Freitag, 13. Dezember 2019
Freitags-Hallentraining

Bericht und Fotos vom Ferienpass in Domat/Ems

Nach einigen Jahren Unterbruch kamen die Kinder von Domat/Ems wieder einmal in den Genuss eines Ferienpass Kurses: Orientierungslauf – Einführung ins Kartenlesen.

Am bis jetzt heissesten Tag im Juli wurde auf der Emser Schafweide unermüdlich an der Orientierungstechnik gefeilscht. Angefangen mit einem Kartenmarsch, dann während und nach dem Picknic mit dem OL-Labyrinth und dem OL-Leiterlispiel (Gruppenarbeit vom OL-Lager 2008 Diegten) und anschliessend ein Schmetterlings-Flügel. Dannach brauchten viele eine Abkühlung im Brunnen, kopfüber! So gab es neue Energie für den Stempelsprinnt im schattigen Wald. Immer und immer wieder startete jemand um entweder seine persönliche Bestzeit zu unterbieten oder die Zeit von mir zu knacken. Und endlich, mit dem AirBadge von SungHee, gelang es ihnen die Bestzeit um eine Sekunde zu unterbieten. Ich gab mich sehr gerne geschlagen mit dem alten blauen OLG Badge... All die vielen Sprint Starts hinderten die meisten nicht, auch den zweiten Schmetterlingsfügel, über den sogenannten Ölberg zu laufen. Sogar mit Badge und voll auf Zeit!

Von den 10 Teilnehmenden Kindern zwischen 10 und 15 Jahren waren dreiviertel sehr begeistert, interessiert und vor allem auch talentiert. Zu den Begeisterten gehört auch die knapp 50 Jährige Begleitfrau vom Ferienpass Domat/Ems, sie hat alle Trainings mitgemacht!

Infos zu aktuellen OLG Kursen und die Vorankündigung für das Sommerlager 2020 haben alle mitgekriegt.

Danke Käthi und SungHee herzlich für die tatkräftige Mithilfe am Kurs.

von Ursi Ruppenthal 

Fotos