Nächste Veranstaltungen

Sa Jun 25
3. OL für Alle
Di Jun 28
Dienstags-Kartentraining
Do Jul 07
Engadiner Abend-OL

Alternativen zur 5er-Staffel

Wie an der Pfingststaffel in Ems gut zu erkennen war, hat die OLG Chur nicht nur viele begeisterte Staffelläufer:innen,….diese haben auch ein enormes Durchhaltevermögen! Staffelstarts an den weiteren -oft legendären- OL-Staffeln in der Schweiz und im Ausland liegen somit auf der Hand. Nur,...dieses Jahr muss die 5-Staffel wahrscheinlich ohne die OLG Chur auskommen.

Hauptgrund ist die Anreise, welche mit grossem zeitlichem Aufwand verbunden ist. Die Reise mit dem ÖV nach Hallau ist von Chur schon mühselig und dabei ist der Fussmarsch ins WKZ von 3 Km noch nicht eingerechnet.
Wegen des frühen Start der Bündner Sommerferien (und der damit verbundenen ferienbedingten Abwesenheit vieler Läufer:innen) hatte unser technischer Leiter Adi ausserdem in den letzten Jahren zunehmend Mühe Staffelteams bilden zu können. Insbesonders die langen Strecken 1 und 5 waren ohne Adis nächtelangem Einsatz am Telefon kaum zu besetzen.

Deshalb hat sich der Vorstand der OLG Chur entschieden, im Jahr 2022 keine Promotion für die Teilnahme an der 5-Staffel zu machen.

Selbstverständlich haben wir aber bereits Alternativen ins Auge gefasst und hoffen, dass wir euch für die 25-Personen-Staffel am 13. August (gleichzeitig mit SIMM) und/oder für die Sie & Er-Challenge am Zürcher OL am 25. September (gleichzeitig mit Swiss O Days Airolo) begeistern zu können. Diese beiden Läufe sind insebonders auch für die jüngeren Clubmitglieder und die weniger ambitionierten geeignet und lassen OL nicht zu einer Überlebensübung verkommen!

Mehr dazu später auf der Webseite der OLG Chur.