Nächste Veranstaltungen

Mi Aug 10
Davoser Abend-OL
Sa Aug 13
25-manna-Staffel
Sa Aug 13
SIMM

Sportlerehrung Stadt Chur

Am Montag hat die Stadt Chur am "Khuurer Sport Obig" ihre Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr erfolgreich waren, geehrt. Darunter waren auch fünf Mitglieder der OLG Chur.

Delia Giezendanner, Elia Gartmann, Ursi Ruppenthal und Marcel Ruppenthal wurden für ihre verschiedenen Schweizer-Meister-Titel im 2021 geehrt (OL und Ski-OL) und erhielten vom Churer Stadtrat einen Preis.

Ebenfalls eine Auszeichnung erhielt schliesslich Véronique Ruppenthal, die unter den drei Nominierten zur Churer Trainerin des Jahres war (obwohl dies die Auszeichnenden vergessen haben).

Leider war der Anlass den guten Leistungen all der eingeladenen Athletinnen und Athleten aus den verschiedensten Sportarten nicht wirklich würdig: Er fand in der Trainingseishalle der Oberen Au statt - die meisten der Anwesenden hielten die eisige Kälte nicht die ganzen zweieinhalb Stunden aus und verschwanden nach und nach. Zudem wirkten die Moderatoren schlecht vorbereitet, vergassen Programmpunkte und Personen, stellten falsch-dotierte Schecks aus und erwähnten falsche Sponsoren...
Da sind wir betreffend Vorbereitung und Durchführung des OL-Lagers letzte Woche anderes gewohnt :-) Die grosse Fotogalerie davon folgt übrigens schon bald! In der Zwischenzeit lohnt sich ein Blick auf den Instagram-Kanal der OLG Chur, da gibt's immer mal wieder einen kleinen Vorgeschmack darauf.

Foto: Livia Mauerhofer/Südostschweiz