Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 22. August 2019
Donnerstags-Lauftraining
Freitag, 23. August 2019
Freitags-Hallentraining
Sonntag, 25. August 2019
3. Nat. OL (Langdistanz)

OL-Lager Vaumarcus: Tagesbericht, Donnerstag 25. April 2019

Bericht vom 7. Tag ...

In der Nacht hat es geregnet und die Temperaturen haben sich markant abgekühlt. Nichts desto trotz stand heute Vormittag die Wald-Sprintstaffel im naheliegenden Wald in Chanet de Bevaix auf dem Programm. Nach dem reichhaltigen Frühstück waren alle top motiviert und eine gesunde Nervösität, welche eine Staffel mit sich bringt, lag in der Luft. Für die Sprintstaffel waren heute auch Claudio und SungHee aus der Lagerküche am Start. Livia und Chris haben die Posten gesetzt und warteten bereits auf uns, als wir an dem schönen Waldrand ankamen. Mit dem Startschuss ging der Massenstart für die erste Läufer los. Der Wald bot uns mit vielen Wegen, Schneisen, Senken und Steinen in sanft hügeligem Gelände einen abwechslungreichen Lauf. Sieben 3er Mannaschaften gaben ihr Bestes und alle feuerten lauthals die teameigenen Läufer an. Aufgrund von Massstabproblemen bei der Bahnlegung erwies sich die Wald-Sprintstaffel letztlich eher als Mitteldistanz, mit schnellsten Laufzeiten um 34 Minuten. Nach der Staffel fuhren wir wieder nach Vaumarcus zum Mittagessen.

Diverse Sandwiches mit Laugenbrot wurden für‘s Mittagessen von Mama & Papa von Andri Gujan spendiert. Da Andri morgen seinen 12. Geburtstag hat, wollten seine Eltern Andri und uns alle eine schöne Überraschung und Freude breiten. Nach dem leckeren Sandwiches kam eine weitere Überraschung. Gian Marcos Papa, der uns am letzten Sonntag kurz besucht hatte, spendierte uns allen ein Glacé zum Dessert.

Nach einer gemütlichen Mittagspause stand das Rumpfkrafttraining und die Laufschule unter der Leitung von Elena an. Dabei waren jede Menge Bewegung und Spass eingebaut. Alle machten seriös beim Training mit und dürften damit in den nächsten Tagen hier und dort einen kleinen Muskelkater spüren.

Wir können kaum glauben, wieviel Wetterglück wir in Vaumacus haben. Bereits nach dem Abendessen regnete es wieder und immer heftiger in die Nacht hinein. Es war uns allen aber egal, weil wir bereits wieder längst gesund und wohlgenährt unter der warme Decken waren.

von Sunghee

Auflösung Witz von Chris: „Null Gramm, sonst ist es ein Schxxxx“


Fotos

Die Fotos werden laufend ergänzt.