Nächste Veranstaltungen

Dienstag, 28. Mai 2019
Dienstags-Kartentraining
Freitag, 31. Mai 2019
Freitags-Hallentraining
Donnerstag, 06. Juni 2019
Donnerstags-Lauftraining

11. Churer Stadt-OL

Und der sonnige Auftakt der Churer OL-Saison ist gemacht. Um etwas Abwechslung in den Wettkampf zu bringen, hat der Lauf nicht in Chur, sondern in Untervaz stattgefunden, was aber die 226 Teilnehmer nicht daran gehindert hat, insofern meine Berechnungen stimmen, die Posten rund 3716 Mal angelaufen.

Das Wetter zeigte sich grosszügig und schien allen spätestens im Ziel lächelnd ins Gesicht, wodurch nicht einmal der Sulzschnee-Zieleinlauf zum grausamen Endhindernis zu machen. Nach einem strengen Lauf waren viele Läufer, ich mit eingeschlossen, froh im Ziel zu sein. Ich hoffe, ich war nicht die einzige, die sich zuerst mit der Mittagssonne im Gesicht auf dem warmen Boden erholen musste... Knifflige Routenwahlen und lange Laufpassagen in Koordination mit genauem Kartenlesen und Postennummerkontrollen haben einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in diese neue Saison ermöglicht.

Dem hungrig zurückkehrenden Läufer bot die Festwirtschaft eine leckere Verpflegung, bevor es für alle wieder Zeit wurde, sich auf den Heimweg zu machen. Danke vielmals allen Organisatoren, Bahnlegern, Postensetzern und Helfern, welche einen super OL auf die Beine gestellt haben!

von Nadja Schuler

Rangliste